Spielidee

kurzBeschreibung

Erlebe an einem einzigen Wochenende zusammen mit deinen Freunden die Höhepunkte der drei Topdestinationen Davos, Lenzerheide und Arosa. Ihr messt euch mit gleichgesinnten Bikern in einem entspannten Wettkampf.
Familiäre Atmosphäre und Gastfreundschaft bedeuten uns viel, deshalb kriegt ihr als Rider ein Sorglospaket mit Informationen zur Destination, Trailvorschläge, Gepäcktransport, Transporthilfen - ihr könnt euch so voll aufs Biken konzentrieren.

Programm 2019

Donnerstag, 15. August 2019
Trail Check
1. Ridersbriefing (20:30 Uhr)

Freitag, 16. August 2019
1. Etappe
Davos - Lenzerheide

Samstag, 17. August 2019
2. Etappe
Lenzerheide - Arosa

Sonntag, 18. August 2019
3. Etappe
Arosa - Davos
 

SPielidee Grischa Trail Ride

Weil wir wissen, was es für einen perfekten Trailtag braucht, haben wir eine einzigartige Spielidee geschaffen. Während drei Tagen erlebst du Trailspass in den Destinationen Davos, Lenzerheide und Arosa.  
Euer Team besteht aus 2 bis 5 Ridern, die den ganzen Tag zusammen auf den Trails unterwegs sind. Gewertet werden alle Teams in einer einzigen Kategorie. Zur Planung erhält ihr von uns im Briefing jeweils Trailsheets, Karten und Zusatzinformationen zu den Besonderheiten der Etappe.

In der vorgegebenen Zeit (ca. 6 Stunden) sind möglichst viele unserer vorgeschlagenen Trails zu bewältigen. Wie die Route gewählt und gefahren wird, bestimmt ihr als Team selber. Ein spannender Aspekt für den maximalen Trailspass ist der Einsatz von Bergbahnen und öffentlichen Transportmitteln.

Dein Team zeichnet die gefahrene Route mit einem Tracker auf. Somit können wir nachvollziehen ob die Wegabschnitte auch tatsächlich korrekt gefahren wurden. Am Abend besprechen wir jeweils auf eine lockere Art und Weise die Resultate und Erlebnisse des Tages. Wenn dir unsere Spielidee gefällt, lohnt es sich, dich im Detail mit unseren Spielregeln auseinander zu setzen. Im folgendem PDF findest du noch mehr Details zum Ablauf des GRISCHA TRAIL RIDE.